• COTTONWOOD - Krankenhaus/Hotel I

    April 10 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

    Nach ca. 3 Stunden war ich aus der Notaufnahme entlassen.

    Positiv zu bemerken: Es wurde nicht vorher nach Kreditkarte etc. gefragt. Die Rechnung (incl. Bergung) wird später geschickt.

    Für uns gings in ein Hotel - mit dem Bein habe ich doch etwas Probleme, in unser Baerli rein- und rauszuhüpfen.

    Abends habe ich noch unsere Auslands-KV (ADAC) benachrichtigt und alle erforderlichen Unterlagen geschickt.

    Am Folgetag (Freitag) kam vom ADAC schon die Aufforderung, meinen Hausarzt und Orthopäden zu benennen - schließlich hätte ich ja Vorschäden (einfach mal 'ne steife Behauptung) gehabt und jetzt müssten sie erst mal prüfen, ob sie in Leistung treten müssten.

    Am Sonntag meldete sich schließlich eine Ärztin des ADAC, um abzuklären, wie es weitergeht. Nach Abklärung würde die Ärztin dann die entsprechende Empfehlung abgeben.
    Allerdings möchte sie vorher noch
    - ein "Fit-to-fly-Certificat"
    - noch einmal meine Vitalwerte von der Klinik
    - von der Klinik geklärt, ob ggf. Thrombose-Prophylaxe gemacht werden muss.

    Also ging's wieder in die Emergency! Problem nur, die Emergency hat mich entlassen mit einer Empfehlung, wie es weitergehen soll und ist damit raus. Das was ich will, wäre Aufgabe eines "Primary-Doctor".
    Termin: In voraussichtlich ca. 30 Tagen!!! (Ich bin ja kein Notfall - dafür gibt's Emergency).
    Wenn ich mich nicht an die Empfehlung der Emergency vom Donnerstag (OP im orthopädischen Center) halte, sei das mein Problem.

    Ok. - alles per Mail dem ADAC mitgeteilt. Aufgrund der Zeitverschiebung gibt es die Fortsetzung erst am Montag mit neuem Step.
    Read more