• Ghosttown "2 Guns"

    July 15 in the United States ⋅ ☁️ 32 °C

    Von "2 GUNS" existieren nur noch Ruinen.

    Ursprünglich als Tradepost unter dem Namen CANYON LODGE gegründet, wurde diese Siedlung ein Musterbeispiel für Neid, Missgunst, Betrügerei, ....

    Der Tradepost lag an einem Canyon, in dem in einer Höhle die sterblichen Überreste von 47 Indianern gefunden wurden (INDIAN CAVE).

    Als in den 1920er Jahren die Motorisierung des Verkehrs einsetzte blühte CANYON LODGE als Zwischenstop und Übergang über den Canyon auf.

    Das zog einen Mann namens Harry "2 Guns" MILLER an, der vorgab, ein "reinblütiger Apache" zu sein. Er erwirkte die Umbenennung der Siedlung in 2 GUNS und baute sie zu einer frühen Touristenfalle aus. So polierte er z.B. die Knochen der Indianer aus der Cave und verkaufte sie an Touristen.
    Doch Streit und schließlich sogar Totschlag (MILLER tötete den ursprünglichen Begründer des Tradingposts) brachte den langsamen Niedergang. Es wurde von dem Fluch von 2 GUNS gesprochen.

    In 1971 zerstörte schließlich ein massives Feuer die Siedlung und sie wurde komplett aufgegeben. Heute stehen nur noch Ruinen und die ursprüngliche Tankstelle, die zu einem Graffiti-Kunstwerk geworden ist.

    Angeblich soll Russell CROWE heutiger Eigentümer der Siedlung sein.
    Read more