• vor YOSHUA TREE NP

    February 8 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

    Bei der Abfahrt von PALM SPRINGS machen wir noch Halt an einer "Walmart Farmacy". Glücklicherweise hat die Apotheke mein verschriebenes Medikament vorrätig.

    Anschließend geht es weiter: Vor dem Südeingang des YOSHUA TREE NP kennen wir schon vom Dez 2024 einen schönen Stellplatz. Hier werden wir mehrere Tage verbringen.

    Hier gilt es, das Baerli von Grund auf zu reinigen. Wir müssen auf jeden Fall den Parasit loswerden. Glücklicherweise strahlt die Sonne vom wolkenlosen Himmel. So können z.B. die Matratze und die Bettdecken auf natürliche Weise von dem unsichtbaren Parasiten befreit werden. Der mag nämlich keine Wärme und keine UV-Strahlung. Auch ist es hilfreich zu wissen, dass das Viech nur ca. 2 Tage abseits des Wirt (Mensch) überlebt.
    Es geht dann außerdem zum großen Wäschewaschen - auch hier gilt: Temperatur über 50°C ist gut. Spätestens im Trockner wird die Temperatur erreicht.

    Und auch wenn es nichts mehr ändert: Ich zergrübel mir den Kopf, wie und wo ich diesen unwillkommenen Gast eingefangen habe. Normal fängt man sich so etwas nur durch Hautkontakt ein - ich habe jedoch nicht "fremdgekuschelt" (Aufpasserin ist ja immer dabei). Einzige Möglichkeit: In SANTA BARBARA habe ich mit kurzer Hose auf einem gepolstertem Stuhl in der Pizzeria gesessen. Falls dort vorher jemand mit der Infektion gesessen hat, kann es zur Übertragung gekommen sein. Und bei mir sind ja die Beine befallen
    Read more