Bangladesh
Dhaka

Here you’ll find travel reports about Dhaka. Discover travel destinations in Bangladesh of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 18 in Bangladesh ⋅ ⛅ 30 °C

Ein Geruchs Erlebnis vom feinsten wenn man durch die Straßen und Gassen geht. Immer mit der Gefahr von einer Rickscha angefahren zu werden. Die Fahrer Mühen sich schon alleine beim anfahren des lehren Gefährt ab. Aktuell sind Ferien Daher ist so wenig Verkehr. Was es für uns einfacher macht. 😊

March 15 in Bangladesh ⋅ ⛅ 29 °C

Vor Ort in Dhaka wurden wir dann jedoch sehr positiv überrascht. Klar waren überall typisch muslimische Gewänder zu sehen und als weißer stach man definitiv aus der Menge. Die Freundlichkeit irritierte und zunächst, da wir nicht Recht wussten, wie wir dies einzuordnen haben. Es ist sicher, ein Teil unserer anderen Erscheinung zu ordnen, aber vor allem haben wir große Gastfreundschaft erfahren. Entgegen anderen Regionen sind Touristen in Bangladesch geradezu unbekannt und daher der Fokus vor allem auf den Fremden und nicht dem Geld, was uns interessant machte.
    Im Endeffekt Tat es mir leid, dass wir hier nicht mehr Zeit eingeplant haben, da es so viel besser ist, als gedacht.