Satellit
Visa på kartan
  • Dag 1

Tag 1: Anreise SZG VIE LIS

6 augusti 2023, österrike ⋅ ☁️ 16 °C

Ganz bequem reisen wir mittels Zug von zu Hause via Salzburg und Railjet direkt zum Wiener Flughafen. Selten so einen konfusen Flughafen erlebt…
    Und mit dem Sparticket war die Zugfahrt sogar durchaus günstig. Die Familiensicherheitskontrolle haben auch sehr viel Platz geboten und ausnahmsweise waren wir sogar schon Stunden vorher am Flughafen 😂 (wir sind normalerweise nicht dafür bekannt so bald dort zu sein 🤪)

Flug mit der Ryanair (Priority zahlt sich aus, insbesondere da wir dieses Mal nur mit Handgepäck reisen) war klassisch. Kinder werden stets zu einem Erwachsenen dazugesetzt. Der andere Erwachsene darf zahlen und wenn nicht, wird einem der Ryanair Algorithmus aber ganz bestimmt an einem komplett anderen Sitz der Maschine platzieren.

Nicht mal 20min nach Touchdown in Lissabon sind wir schon im Taxi gesessen. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wir sind übers Ohr gehaut worden. Taxameter zeigte was von über 12€ an. Verlangt hat der Taxler 25€ mit der Begründung es gibt eine Art Flatrate vom Flughafen oder irgendeine Art Aufschlag. Wir haben uns nix dabei gedacht, da der von der Unterkunft empfohlene Shuttle 35€ verlangt hätte.

Während wir auf die Schlüssel für die Unterkunft gewartet haben, sind wir Next Door bei einem peruanischen Baozi Lokal gesessen. Der Pisco war seeeehr gut 🤪