Tag 3: Castello do Sao Jorge & Alfama 2

August 8, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Der Hunger treibt uns voran und wir wanderten die engen Gassen hinab und landeten beim Miradouro das Portas do Sol. Ausblick kurz genossen, denn wir haben noch immer nix (bzw. konnten uns nicht entscheiden) Essbares gefunden. Die Kids bereits knatschig, kein Wunder es war auch bereits nach 14 Uhr… so wurde kurzerhand das nächstbeste Lokal angesteuert. Muss jetzt nicht genannt werden, außer dass der Kellner nach positiver Google Rezension giert und mir einfach aufs Handy dapscht und sich selbst 5* vergibt. Bekommt mit dieser Masche eher ein paar Minuspunkte.

Zumindest waren wir gestärkt und setzten unsere Sightseeingtour weiter. Bevor wir bei der Igreja de São Vicente de Fora landeten, kreuzte und erneut die berühmte Tram #28. In jedem Blog und Tourguide ist diese Linie empfohlen, denn diese fährt die engen Straßen von Alfama hindurch. Nur ist diese bei jeder Begegnung brechend voll und wir fragten uns, ob das tatsächlich Spaß und auch Sinn macht, wenn man bei 33 Grad Hitze eng and eng mit fremden, verschwitzten Leuten steht?