Tag 3: Alfama 2

August 8, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Bei unseren Streifzügen durch die Stadt kamen uns unzählige Tuk-Tuks unter. Erst dachten wir, es handle sich um einen Marketing-Gag, so ähnlich diese Duck Tours. Aber es wimmelte nur so von ihnen. Den Mädels war die Hitze langsam doch zu viel und das viele Gehen obendrein. Also kurzerhand ein Tuk-Tuk angesprochen und wir handelten uns (besser gesagt ich 🤣) eine rund 1stündige individuelle Tour für 70€ aus.

Unser Tuk-Tuk war eher ein Elektro-Golfwagerl, aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht durch die Straßen zu brausen und diverse weitere Spots mitzunehmen, die so zu Fuß mit den Kids zu weit gewesen wäre. Wir hielten beim Pantheon, brausten beim Mercado de Santa Clara vorbei, zum nächsten Viewpoint: Miradouro da Senhora do Monte. Von dort ging es wieder bergwärts bei der Kathedrale vorbei, durchs Baixa zum quasi gegenüberliegenden Viewpoint dem Miradouro de São Pedro de Alcântara, wo wir bereits am Vortag waren. Und jetzt noch bei Rossio vorbei und ein schneller Abstecher fürs Foto beim Elevador de Santa Justa, bevor wir beim gewünschten Time Out Market enden.