Barbados
Lambert Point

Catch-22 Restaurant im Norden

December 15, 2023 in Barbados ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir es nach den 14 Tagen auf See mal etwas ruhiger angehen lassen, haben entspannt ausgeschlafen bis kurz nach 8, gegen halb 10 kam unser Vermieter vorbei zur Zahlungsabwicklung (ca. 480 USD für die 5 Nächte) und um ein paar frische Batterien für den Safe vorbeizubringen. Anschließend frühstückten wir u.a. mit Rührei (ohne Salz, da es in der Küche leider fast gar nichts außer Besteck, Geschirr und Töpfe gab), mit Mango-Saft und Mango-Jam, Cheddar-Käse und Toastbrot. Bis etwa halb 1 muddelten wir noch etwas rum und suchten bei Insidertipps nach ein paar Restaurants für die kommenden Tage. Wir fuhren dann mit dem Auto einfach mal drauf los in Richtung Norden direkt an der Küste vorbei und ließen uns treiben, da wir heute keinen Stress haben wollten. Wir fuhren an ein paar möglichen Stränden für die nächsten Tage vorbei und auch an den im ersten Barbados-Urlaub bereits besuchten Lokalen in Speightstown, wo wir damals fälschlicherweise in die falsche Fahrtrichtung einer Einbahnstraße gefahren sind, da wir das Schild übersehen hatten. Vorbei an dem Ort "Checker Hall" und "Crab Hill", wo wir eine überdimensionale Satellitenschüssel (min. 5 Meter Durchmesser) im Garten sahen, fuhren wir bis nach "Salmond", wo wir ein schönes Restaurant mit einer tollen Lage direkt am Meer und den nördlichen Klippen der Insel ansteuerten. Die beeindruckende Aussicht und das sehr gepflegte Anwesen, u.a. mit hoteleigenem Pool, überzeugte sofort und wir bestellen ein paar Cocktails (u.a. für Rosa einen alkoholfreien Mango-Daiquiri). Als Vorspeise gab es ein paar Frühlingsrollen und als Hauptgang den Catch of the Day - Barracuda-Fish mit Reis und Makkaroni-Pie (eigentlich wie ein Stück Makkaroni-Auflauf) für Stephan für schlappe 60 Barbados-Dollar und für Alex einen Garnelen-Wrap mit Süßkartoffelpommes für 40 Barbados-Dollar. Rosa bekam einen Bread-Pudding und genoss vor Allem ihren Cocktail. 17 Uhr schloss das Restaurant und wir machten uns nach einer Rechnung von 260 Barbados-Dollar wieder auf den Heimweg, da es wenig später bereits dunkel wurde und auch Rosa heute nicht wieder so spät ins Bett sollte. Auf dem Weg fuhren wir noch an einigen Zuckerrohr-Plantagen und an der Mount Gay Rum - Destillerie vorbei, um diese zumindest von außen bereits mal gesehen zu haben (ggfs. steht für die kommenden Tage noch eine Besichtigungs-Tour auf dem Plan). Der Mount Gay Rum ist der älteste Rum der Welt, nachweislich seit 1703 und gehört heute zum Rémy Cointreau-Spirituosenkonzern. Zurück über den Highway kamen wir wieder an unserer Unterkunft an, um den Abend entspannt auf dem Balkon bei 27°C mit einer Flasche Sorrel-Carib-Bier aus Grenada, gesalzenen Bananen-Chips und ein paar offenen Reiseberichten der letzten Tage ausklingen zu lassen.Read more

Lambert Point