Barbados
Saint John

Saint John's Parish Church

November 29, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Wir waren bereits 2012 in der Karibik und auf Barbados. Daher kannten wir schon die ein oder andere Sehenswürdigkeit der Insel. Nur leider wussten wir bei manchen Dingen nicht mehr wie sie hießen oder wie man dort hin kommt. So fuhren wir unseren Weg an der Küste entlang und kamen durch Zufall an einer Kirche vorbei, die wir bereits aus dem früheren Besuch kannten. Heute wissen wir, dass es die Ssont John's Parish Church war. Die Kirche liegt auf einem Berg und der Ausblick auf die Bucht und das Meer ist wunderschön. Als wir ankamen, begrüßte uns direkt ein freundlicher Einheimischer. Er ist Poet und Dichter und schreibt eigene Bücher, die er vor der Kirche verkauft. Er hieß ______.
      Er war ein sehr beeindruckender Mann, denn er konnte jedes seiner Gedichte auswendig. Er hat einen sehr schönen Humor in seine Gedichte gebracht, aber auch nachdenkliche Gedichte verfasst. Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten und er erzählte aus seinem Leben und von seiner Familie. Wir haben uns für das nette Geapräch bedankt und sind eine Runde über den Friedhof gegangen. Dort war auch das Grab des Prime Ministers der Insel. Es sah aus wie ein Monument, sehr majestätisch.
      Stephan erinnerte sich, dass er bereits noch eher mal dort war und als Fotograf einen Ausflug begleiten durfte. Das muss 2007 gewesen sein. Er stellte ein Foto nach, was er damals gemacht hat. Das war sehr lustig.
      Als wir unseren Rundgang beendet hatten, haben wir selbstverständlich für 20 US$ ein Buch gekauft, bevor wir unsere Fahrt fortsetzten.

• Bathsheba

December 18, 2021 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Ein wilder Ort…. Und doch soooo überwältigend. Ein absolutes Muss auf der Barbados To-Do-Liste. Ein Ort zum vergessen und zum Träumen. Die Wellen sind kräftig, wild und laut. Wer wachsen will, kann sich hier Energie und Kraft holen.

Zusammen sind wir den Strand entlang gelaufen. Wir mussten klettern um zu den anderen Strände entlang der Küste zu gelangen. Die Neugier, wie es weitergeht, war zu gross. Spannend zu sehen, was das Meer anspült und was es mitnimmt.

Die Kinder hatten Respekt und das ist auch gut so. Zum baden eher nicht geeignet, aber zu sehen was das Meer mit den Felsen macht. Ganz natürlich. Steine ragen wie Pilze aus dem Wasser. Der Zugang überall ohne Probleme möglich. Zurück sind wir den Weg oberhalb des Strandes und man hat eine wunderschöne Aussicht.

• Hunte‘s Garden

December 17, 2021 in Barbados ⋅ ☁️ 25 °C

Hunte‘s Garden… dieser wunderschöne Garten gehört einem Engländer. Er ist privat und weil er so schön und idyllisch ist, hat der Besitzer irgend Gäste eingeladen und es wurden immer mehr. Der Eintritt ist nicht sehr günstig (120.- BBD, umgerechnet 60 Dollar, 55.-chf für alle) aber jeden Cent ist es wert. Man weiss am Anfang nicht was einen erwartet und dann geht in eine Art Tal über Treppen. Man fühlt sich wie im Jungel. Riesige Palmen 🌴 mit Monstera behangen, dazu blüht es überall, die schönsten Blätter, Planzen. Man kommt sich vor wie in einem zauberwald. Klassische Musik ertönt über den ganzen Garten. Das erste was Hunte am Morgen macht, ist seine klassische Musik einschalten. Hunte selber durften wir auch kennenlernen, bei Klaviermusik hat er sein Lunch eingenommen. Im oberen Bereich vom Garten gibt es einen tollen Ort zum geniessen. Bei einen kühlen Getränk auf seiner Terrasse, fällt es nicht schwer zu entspannen.
      Wir geben 100 Punkte für diese wunderschöne Location. Admiral Nelson erinnert auch hier an seine heldenhaften Taten, der von Hunte aufgestellt wurde, als Erinnerung an die Schlacht der französischen Streitmacht und den englischen Streitkräften. Die Ziegelsteine die Teile der Wege sind, kommen aus der ganzen Welt. Eine kleine Zeitreise und Ort an dem die innere Ruhe einkehren kann.🥰

Saint John, Άγιος Ιωάννης, Sankta Johano, Parroquia de Saint John, سنت جان، باربادوس, 세인트존 교구, Сент Џон, Saint John prestegjeld, سینٹ جان، بارباڈوس, 聖約翰教區