Satellite
Show on map
  • Day 313

    Treiben lassen

    July 12, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

    Morgens ging es noch mal tauchen. Dieses Mal aber entspannt. Das Angebot zu führen lehnte ich dankend ab, die Option Feuerfische zu jagen aber an. Die sind hier invasiv und gefährden das Riff. Es war durchaus lustig zu sehen, dass auf dem Boot gleich zwei waren, die ebenfalls zum Rescue Diver zertifiziert werden wollen.
    Im Anschluss wollte ich meinem nächsten Ziel, Punta Gallinas, näherkommen. Das ist der nördlichste Punkt Südamerikas, was ihn aber nicht unbedingt Reizvoller macht, als er durch seine Abgelegenheit und seine Dünen ist.
    Das Problem: Es ist Südamerika, natürlich gibt es hier keine Fahrpläne. Also wie sieht so was aus. Ich fahre mit einem Bus, öffentlich und günstig von Taganga nach Santa Marta, dort bestieg ich ein Colectivo nach Palomino. Colectivos sind kleine Busse, die fahren, wenn sie voll sind. In Palomino wird man dann abgesetzt und ich halte an der Straße das nächste Colectivo an, dass bis Riohacha fährt. Dort angekommen ist es bereits dunkel und man sucht sich eine Unterkunft.
    So legt man ~175km an einem halben Tag zurück. Klingt für europäische Maßstäbe nicht viel in Südamerika aber eine gute Leistung.
    Read more