Satellite
Show on map
  • Day 332

    Deutsche Touristen

    July 31, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach den paradiesischen Inseln ging es noch mal in den Großstadttrubel. Zu sehen gab es aber nicht mehr viel. Mit einigen Einwohnern fuhr ich kreuz und quer durch die Stadt. Wir landeten in Vierteln, für die wir, Zitat: "viel zu weiß" waren und trafen nette Polizisten, was anscheinend die absolute Ausnahme ist.
    Auch waren wir im besten Kuchenladen der Stadt und ich durfte den typischen Geburtstagskuchen probieren. Am ehesten wohl als Buttercremetorte zu beschreiben. Ansonsten ist das Essen in Panama sehr nah an dem von Südamerika. Standard Gericht ist trockener Reis mit Fleisch, meist Hähnchen, und vielleicht Bohnen, Salat oder Kochbanane.
    In Panama lässt sich feststellen, dass es unglaublich viele deutschsprachige Touristen gibt. Backpacker sind die Ausnahme. Eine Erklärung, warum Panama gerade bei Deutschsprachigen, so beliebt ist, lieferte eine Deutsche auf meine Frage, warum es ausgerechnet Panama sein sollte: "Naja, ich wollte Urlaub machen und wusste nicht wohin. Da gibt es ja dieses Buch, kennst du das, mit dem Bär und der Tigerente, und die wollten ja nach Panama. So habe ich Flüge gebucht für 4 Wochen Panama." Über diese Art der Reiseplanung darf sich nun jeder selbst ein Urteil bilden, aber Janosch und günstige Flüge scheinen tatsächlich viel auszumachen.
    Read more