• Kubanischen Essen

    26 марта 2022 г., Куба ⋅ ☀️ 23 °C

    Ropa vieja (deutsch „alte Kleidung“) ist eines der Nationalgerichte Kubas und besteht vor allem aus geschmortem Rindfleisch und wird meistens mit Reis und schwarzen Bohnen serviert. Der Name Ropa vieja geht auf eine Legende zurück. Einst soll ein armer alter Mann seine eigene Kleidung zerschnitten und gekocht haben, weil er sich für sich und seine Familie kein Essen leisten konnte. Dann habe er über dem köchelnden Gebräu gebetet, woraufhin ein Wunder geschah und sich seine gekochte Kleidung in einen köstlichen Fleischeintopf verwandelte.

    Tamales sind ein traditionelles zentralamerikanisches Gericht, das aus amalisiertem Maisteig besteht, der mit Fleisch, Käse oder anderen Zutaten gefüllt und in Pflanzenblätter eingehüllt gedämpft wird.

    Frittierte Croquetas sind ein köstlicher kubanischer Snack. Sie bestehen aus Milch, Mehl, Zucker und Paniermehl und werden als eine kleine Kugel gebacken oder frittiert. Die verschiedenen Füllungen reichen von Hackfleisch über Käse bis hin zu Schinken.

    Plátanos sind eine der klassischen Beilagen oder Snacks, die in Kuba serviert werden. Hierbei handelt es sich um Kochbananenstücke, die in der Pfanne frittiert werden.

    Der Guava-Apfel ist eine tropische und subtropische Frucht, die eine ausgeprägte rote Farbe des Fleisches und eine leuchtend grüne Farbe der Schale aufweist. Die Frucht, die reich an Vitamin A, B und C sowie Eisen und Kalzium ist, wird bevorzugt zu Marmeladen, Gelees und Fruchtsäften verarbeitet, kann aber auch frisch zum Frühstück verzehrt werden.

    Weitere Leckereien sind Malanga und Pollo con arroz moro. Dazu kann man leckere Jugo naturales in allen möglichen Sorten genießen.
    Читать далее