• Day 5

Etappe 4 von Aguilar Noir nach Bornhomme

September 6, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Die Wanderung startet am Campingplatz Aguilar Noir, der sich inmitten einer wunderschönen Naturkulisse befindet. Der Weg führt entlang des Tals zum Ghiacciaio del Miage Gletscher. Der hat mal das Tal geformt und ist heute nur noch ein schuttbedeckter Schatten seiner selbst.

Weiter ging es in einem wunderschönen U-förmigen Tal mit einigen tollen kleinen Seen. Die Spiegelung der Berge und des blauen Himmels war beeindruckend. Ebenso wie der erste Pass des Tages. Nach einem anstrengendem Aufstieg konnten wir gleich in zwei Täler schauen.

Der folgende Abstieg führte uns zu unserer Mittagspause. Nach einigen Müsliriegeln ging es dann zum zweiten Aufstieg. Der Weg war steil, lang und anstrengend. Frustrierend war vor allem, dass wir oben am Pass angekommen eine Gruppe Arbeiter auf Strommasten vorfanden. Einem Ort, der keine Straßen hatte und 1.000 Höhenmeter von der nächsten entfernt war.

In der Hütte angekommen hatten wir über 26 km und über 1.900 Höhenmeter überwunden.