Goldener Herbst 23

September - October 2023
A 12-day adventure by Das BED - Mobil & Sandy Read more

Heimwärts

October 9, 2023 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Unser goldener Herbst - Ausflug nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Anna und Xaver machten wir uns auf den Weg nach Hause. Den größten Teil der Strecke durch die Dörfer. Apfel- und Birnenbäume beschenken uns mit ihren Früchten und uns lief auch tatsächlich noch der Obstpflücker mit Teleskopstiel über den Weg. Bisher noch unbenutzt. Nach einem kurzen Essensstopp in Eichenhorst ging es auf der Autobahn weiter und wir werden gegen 20 Uhr wieder zuhause sein. Der Filius erwartet uns und bereitet Abendessen vor..... haben wir ein Glück ❤️🍀Read more

• Day 12–13

Nachlese

October 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Der Tag nach dem Urlaub: das Womo ausräumen, Wäscheberge, gesammelte Steine und Kastanien, Mitbringsel, die man schon wieder vergessen hat, Fallobst, das zügig verarbeitet werden will, und, und, und. Die notwendige Hausarbeit musste nun mal erledigt werden: 4 Maschinen Wäsche waschen, die Zuhause gebliebenen Eier wurden zu Eiersalat, die Äpfel zu Apfelmus, die Birnen zu Kuchen, die Kastanien zu Waschmittel. Zwischendurch Kaffeepausen und die schlechten Nachrichten, die man eine Woche erfolgreich vermeiden konnte, hören. Wieder ein zusätzlicher Krieg, neues Leid für noch mehr Menschen, und das Wirtschaftswachstum in Deutschland ist das einzige mit negativem Ergebnis. Warum braucht man Tage, um vom Alltag in den Urlaubsmodus zu kommen und sich auf Entspannung einzulassen, aber nach dem Urlaub nur wenige Stunden, um im Schleudergang höchst zeitoptimiert wieder in den Alltag katapultiert zu werden? Jedenfalls hat mich der Tag voller Arbeit abgelenkt von zuviel Gedanken an Morgen. Da starte ich nämlich das zweite Mal in meinem Leben als Studentin und das erste Mal an einer "richtigen" Uni. Wie es sich anfühlt ? Heute: komisch, unwirklich. Aber ich starte Morgen mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen der letzten Tage im Kopf..... und mit Birnenkuchen, der an die Uckermark erinnert und an Herrn von Ribbeck 🍐Und das Beste: mein Kapitän ❤️ fährt mich und holt mich auch wieder ab 😍.Read more