Belgium
Buchenberg

Das erste Mal bewusst

October 18, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war endlich mal so ein Tag, wie wir es uns vorstellen.

Früh nach dem Aufstehen und einer Tasse Kaffee das Denntal bzw. Ahrtal verlassen und gerade mal knapp 100km gefahren.

Und zwar nach Belgien 🇧🇪 😎😃

Die Idee kam uns ganz spontan und ich habe unweit der Grenze den Bayehon-Wasserfall entdeckt. Landschaftlich sehr zu empfehlen.

Hier steht auch Belgiens höchste Brauerei: Peak Beer 🍻
      Doch leider heute geschlossen. Mist.

Dennoch konnten wir den Parkplatz nutzen und haben uns für ein 7km lange Wanderung entschieden.

Insgesamt gehen 4 ausgeschilderte Wege hier weg. Das Wetter war genial dafür und der Weg richtig spannend und interessant.

Emma konnte dabei die meiste Zeit ohne Leine laufen, denn der Rückruf klappt traumhaft, selbst aus dem Spiel heraus. Die Bindung zu uns ist schon sehr stark und so können wir einander vertrauen. Solange die Wege einsehbar sind, versteht sich.

Nach der ausgiebigen Wanderung von etwa 2.5h, sind wir in das gerade mal 30km entfernte Biermuseum gefahren. Denn an der Brauerei war es jetzt zum schlafen nicht ganz so toll.
      Leider hat auch das Biermuseum heute geschlossen. 🥴

Aber den kostenlosen Womo Stellplatz kann man hier nutzen. Unzählige Wanderwege gehen hier weg. Schade, dass wir nur eine Nacht hier stehen.

Morgen muss ich zusehen, auf jeden Fall ein Peak Beer in einem Supermarkt zu finden.

Ursprüngliche war die Idee nach Belgien zu fahren, um günstig zu tanken. Naja, 2.16€ für Diesel war nicht billig, jedoch kostet er zur Zeit in Schweden 2,56€ wie wir von Freunden aus der Heimat erfahren haben. Also doch wieder günstig getankt.

Buchenberg