Belgium
Thierfalize

Eurotunnel

September 30, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 19 °C

Wir fahren beim Self-Checkin mit unserem Womo hin und werden schon mit Namen begrüsst. Anscheinend lesen sie automatisch die Autonummer aus, suchen ein Reservation und schon wird alles auf dem Bildschirm angezeigt. Und da wir nun zu früh sind, gibt das System auch zwei Möglichkeiten früher an, um zu verladen. Ich muss nur drauf klicken und schon haben wir umgebucht. Sehr einfach und Benutzerfreundlich.

So fahren wir schon um halb Elf auf den Zug, schön Breit und problemlos und keine Stunde später sind wir schon in Frankreich unterwegs.
      In Frankreich angekommen, fahren wir nun nicht wie normal französische Autobahnen Richtung Basel, sondern wählen die Strecke durch Belgien und Luxemburg. Die Strecke durch Frankreich kennen wir und fahren diese auch gerne, weil es weniger Verkehr hat, aber heute ist Samstag und es sind auch so wenige Camion unterwegs. Also wollen wir diese Version probieren. Und es ist toll zu fahren, ebenso wenig Verkehr, kein einziges Mal müssen wir stoppen, kommen ungehindert vorwärts.

Thierfalize