Belgium
Wilsele

Leuven

December 11, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 1 °C

Heute gab es wieder Kultur:)

Nach einer Morgenrunde durch den großen Stadtpark von Kessel-Lo, an dem ich geschlaffen habe, mit den Hunden. Wurde das Fahrrad abgeladen und dann ging es ab in die Altstadt von Leuven. Weil Sonntag war, war Mal wieder alles geschlossen.

Dafür gab es einen offenen Weihnachtsmarkt :)

Es gab eine Luikse Waffel auf die Hand und zum Mitnehmen eine Schachtel Fudge, auch wenn das mit Belgien eigentlich gar nichts am Hut hat. Aber an Fudge kann ich einfach nicht vorbei gehen.
      Ansonsten war es dann doch ein Weihnachtsmarkt wie so viele andere eben auch 🤷

Aber die Altstadt hat wirklich viele tolle Gebäude zu bieten. Hat mir so richtig wirklich gut gefallen. Besonders beeindruckend ist das Rathaus, allein dort hätte ich schon drei Stunden stehen und staunen können über diese ganzen und vor allem unterschiedlichen Figuren. Unglaublich!

Im Frühjahr wenn man nicht halb erfriert sondern in den zahlreichen Cafés draußen sitzen kann muss das dort wirklich wundervoll sein.

Wilsele, BEWSL