Satellite
Show on map
  • Day 71

    Moorea: Ein Stück vom Paradies

    May 25, 2018 in French Polynesia ⋅ 🌙 24 °C

    Wir nahmen eine Fähre von Tahiti nach Moorea, bekannt als eine der Top 10 Honeymoon Inseln auf der Welt und uns erwartete auch ein Stück vom Paradies auf Erden. Dieses erreichten wir nach einer 45-minütigen High-Speed Fahrt, während der Katamaran sanft übers Wasser glitt. Allein die Überfahrt war schon ganz hübsch anzusehen wie man auf die grüne, bergige, mystisch wirkende Insel Moorea zufuhr und dabei links Tahiti vom Wasser aus bestaunen konnte.

    Unsere Gastgeberin Nani - gebürtige Hawaiianerin, die es vor Jahren nach Franz. Polynesien verschlagen hat - holte uns an der Fähre mit einem Miniauto ab. Mit all dem Gepäck, Kind und Kegel war nun Tetris spielen angesagt.

    Der erste Eindruck von Moorea war atemberaubend. Wenn man nach Postkarten-ähnlichen Bildern sucht, findet man sie hier. Die 4 grossen Luxushotels auf der Insel bieten Wasserbungalows, die in der Lagune gelegen einfach traumhaft ausschauen.

    Unsere Unterkunft hätte auch kaum gemütlicher sein können. Wir hatten die Dachgeschosswohnung für uns. Der riesige Garten mit etlichen Sitzecken lud zum Entspannen ein. Unser Schoßhündchen Miko konnte man auch nur zum Fressen gern haben. Und über unseren Wasserzugang - wir waren direkt am Kanal zur Lagune gelegen - paddelten wir mit unseren Kayaks in die vorgelagerte Lagune Richtung Meer hinaus. Wir hatten diesmal keinen Mietwagen, sondern schlugen uns hier wirklich nur mit den Kayaks, per Fahrrad oder zu Fuss durch.

    Wenn man glaubt, dass es kaum teurer werden könnte als auf Tahiti, dann kriegt man in den Supermärkten von Moorea erst recht nen Schock - und das sogar wenn man von einem Schweizer Preisniveau ausgeht. Besonders teuer (2-3x) sind die Lebensmittel hier, aber irgendeinen Haken am Paradies muss es wohl geben. ;)

    Hier auf dieser Insel ist alles entschleunigt und wir schalten auch einen Gang runter vom täglichen Sightseeing. Manchmal machen wir auch einfach nix. Seb schafft hier endlich seinen „A-Z Kokosnussprozess“: vom Pflücken übers Knacken und Schälen bis hin zum Kokosnuss-milch trinken und -fleisch essen. 🥥🥤
    Ja und Maggi... die spielt mit’m Hund oder betet die Sonne an. ☀️😅

    Jedenfalls fühlen wir uns hier sehr sehr wohl... und werden letztendlich auch n bissl länger als geplant bleiben und einfach entspannt hier versacken, weils einfach zu schön ist, um wieder aufzubrechen. 😍🌴☀️🌺🐶🦈🐠🐚🦀🐬🐓🌝🥥
    Read more