Familienurlaub auf Fidschi

June 15, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 29 °C

Am 15.6. um 2:30h in Tahiti losgeflogen und nach nur ca. 4-stündigem Flug am 16.6. (!) in Neuseeland gelandet, um dann weiter nach Fiji zu fliegen. 😳 Schuld für diese ungewollte Alterung um einen Tag war die Datumsgrenze, die wir überflogen hatten. Von Air Tahiti Nui/ Air New Zealand waren wir übrigens ganz begeistert, da man die 3er Sitzreihen komplett zu Betten/ Liegeflächen umfunktionieren konnte; so viel Komfort hatten wir noch nie in der Holzklasse. 👍🏼

Marion, die älteste Freundin von Maggi noch aus Kindergartenzeiten 👯‍♀️, und Matthias sind am gleichen Morgen auch von Auckland nach Fiji aufgebrochen. Leider verpassten wir uns knapp. Komisch fühlte es sich an, ohne die beiden in deren Haus zu sein. Ein wunderhübsches Zuhause mit atemberaubenden Meerblick! 😍 Wir hatten uns am Flughafen ein Auto geschnappt - und bei 4 Stunden netto Aufenthaltszeit auch noch schnell eine Übersetzung unseres Führerscheins in Auftrag geben müssen, weil wir keinen internationalen Schein besitzen 😒 - und flitzten zu ihnen rüber. Séb hatte nämlich nach viel Hin und Her und schweren Herzens beschlossen, sein Kite Gepäcks bei Marion und Matthias (M&M) zu lassen, da es danach in Asien sicher nur eine Last wäre, es mit sich rumzuschleppen. Und so konnten wir uns von nun an - wie z.B. auf Bali - auch mehr auf‘s Wellenreiten konzentrieren, wofür wir uns vor Ort eh Bretter ausleihen/kaufen müssten.

Als wir in der Abenddämmerung auf Fiji ankamen, konnten wir noch nicht wirklich einen ersten Eindruck vom Land gewinnen. Unser Hotel, das nicht nicht mehr aber auch nicht weniger zu bieten hatte als man braucht, hatten wir wegen der günstigen Lage zu M&Ms Hotel gewählt, welches auf der Halbinsel Denarau lag. Am nächsten Morgen traten wir das Abenteuer „öffentliche Verkehrsmittel“ an und begaben uns mit dem lokalen Bus in ihr Luxusresort. Was erstaunlich gut und besonders pünktlich klappte.

Riesig war die Freude als wir alle uns nach einem Jahr endlich wieder in die Arme fielen. Und Maggi war ganz besonders stolz ihr Patenkind Paula, die in Neuseeland geboren wurde, endlich kennenlernen zu dürfen. Die kleine Lisa wich Séb vom ersten Moment an gar nicht mehr von der Seite. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, vertraute Menschen am anderen Ende der Welt in die Arme zu schliessen! ❤️❤️❤️❤️

Wir verbrachten die gesamte nächste Woche zusammen auf Fiji, unternahmen zusammen Ausflüge, verabredeten uns auch mal morgens um 6h zum WM Fussballgucken ⚽️ (Deutschland vs. Schweden - knappes Ding, aber dafür feierten wir uns den ganzen Tag), und hingen einfach schön gemütlich zu 6. am Pool ab oder auch mal mit Pizza abends gechillt auf der Couch. Dabei übernahmen wir 2 auch gern mal kurz das Babysitten, damit M&M ein bissl Zeit für sich hatten. Maggi hat hier in der Tat zum ersten Mal im Leben eine Windel gewechselt. 🤓 👶🏼
    Insgesamt eine echt entspannte Woche, in der wir 4 viel erzählt haben und einfach nur beisammen sein konnten. Und in der wir 2 dank Hotelurlaub einfach mal die Füsse hochlegen und zur Rast kommen konnten. Zudem war ja auch Familienurlaub im Luxushotel eine ganz neue und schöne Erfahrung für uns. 👨‍👩‍👧‍👧 Wir freuen uns schon jetzt riesig die 4 bald in Auckland zu besuchen! 💋💋💋💋