Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 17

Paris

8 de agosto de 2023, França ⋅ ☁️ 23 °C

Mir der Metro fahren wir zum Arc de Triumphe und laufen die champ Elysee hinunter. Rechts und links nur Edelfirmen mit Sicherheitspersonal im Eingangsbereich. Der Gran Palais ist von einem Bauzaum umgeben, den kleinen Palais kann man kostenlos besichtigen. Über die Alexanderbrücke (auch Baustelle) erreicht man den Invalidenpalast, die Ruhestätte von Napoleon. Mit dem Bus fahren wir in das Quatier latin, das Studentenviertel. Die Preise sind hier etwas moderater. Wir essen 2 Ramen in Restaurant kleiner Ramen und laufen die belebteste Straße von diesem Viertel nach unten, die Rue Moueffetard. Eine Creperie nach der anderen wechselt sich Restaurants ab. Unsere Entscheidung fällt für ein Crepe mit Nutella und hauchdünn geschnittene Banane, super lecker für 3,5 Euro. Das Bällchen Eis kostet nur 3,5 statt wie gesehen 4,5 Euro.
    Mit dem Bus fahren wir zum Pantheon, dort hängt im Inneren ein Faucaltsches Pendel.
    Die nächste Station ist das centre pompidou, das alle Versorgungsleitungen außen verlegt hat. In einem der schönsten Starbucks der Welt müssen wir einen Kaffee trinken, es ist schwierig einen Platz zu bekommen.
    Die Rue Denoyez soll ein Geheimtipp sein. Wir finden nur schmudelige Fassaden mit Wandmalereien vor.
    In der Nähe des centre pimpidou befindet sich das Restaurant le petite Bouillon Pharamond von 1832. Die geschmackvolle Einrichtung sieht authentisch aus. Wir haben Glück und bekommen einen der letzten Plätze. Als Vorspeise wählen wir Knochenmark, Auberginentartar und Schnecken. Als Hauptspeise Beefmagen und Tartar. Als Nachtisch Schokomousse und panna cotta mit Mango. Alles zu einem akzeptablen Preis, 52,- Euro.
    Leia mais