Satellite
Show on map
  • Day 9

    Alter Schwede!

    June 27, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

    Die letzte Nacht hat es ordentlich geregnet, dadurch war es sehr laut, wir haben schlecht geschlafen und waren dementsprechend heute nicht so richtig fit. Irgendwann gegen Mittag haben wir es geschafft uns aufzuraffen und in die Stadt zu fahren. Da den Tag über immer wieder Regen angesagt war, habe ich erlaubt die Fahrräder stehen zu lassen und mit dem Auto zu fahren.
    Gut in der Fußgängerzone angekommen, haben wir uns sehr schnell ein Cafè gesucht, um uns vor dem nächsten Schauer in Sicherheit zu bringen. Bei Kaffee, Tee und Teilchen dann die Überlegung was wir jetzt mit dem angefangenen Tag machen. Der Wetterbericht sah nicht toll aus, irgendwie waren wir ein wenig lustlos.
    Wir haben uns dann dazu entschlossen, einen Shopping-Tag einzulegen. Meine Jacke ist wasserabweisend, aber nicht wasserdicht, Jörg hat gar keine mit (Und auch keinen Pulli, was bisher aber ja nicht gestört hat.).
    Also erst in einen Outdoorladen in der Stadt, danach mit dem Auto etwas außerhalb in die großen Läden.
    Unterwegs ist es dann passiert! Nach einer guten Woche hatten wir tatsächlich unseren ersten (und hoffentlich einzigen!) Unfall. An einer geschlossenen Schranke hat der vor uns stehende alte Schwede (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!), plötzlich den Rückwärtsgang eingelegt und ist gefahren. Ob er uns nicht gesehen hat weiß ich nicht, ich war auch nicht schnell genug den Rückwärtsgang einzulegen und ehe ich die Hupe drücken konnte war es eh zu spät. Nachdem Jörg und der Schwede (der die ganze Zeit irgendwas auf schwedisch gesagt hat) sehr professionell unter die Motorhaube geguckt haben (Wir Frauen standen daneben, wie sich das gehört!), hieß Jörgs Urteil: Alles okay, nur ein bisschen Plastik kaputt. Das schwedische Paar nahm es sehr erleichtert auf, die Frau sagte ihrem Mann er solle uns Geld geben (hat er gemacht) und wir konnten alle weiter fahren.
    Unsere Shopping-Tour war dann auch noch erfolgreich, wir haben jeder eine Regenjacke gefunden und für Jörg war auch noch eine Sweatjacke drin.
    Heute gehen wir dann wohl früher ins Bett und hoffen, dass der morgige Tag besser läuft.
    Read more