Satellite
Show on map
  • Day 45

    Koli Nationalpark

    August 2, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 23 °C

    Jörg geht es nicht so richtig gut, darum hat er heute einen Tag Pause gemacht. Ich bin zum Koli-Nationalpark gefahren, um mir die Aussicht vom 347m hohen Berg Koli anzusehen und ein wenig zu wandern.
    Die Straßen würde ich eher als breite Feldwege bezeichnen, schnell fahren sollte man nicht unbedingt, obwohl 80km/h erlaubt sind. Trotzdem eine schöne Strecke, wir immer vorbei an Seen und durch Wälder.
    Angekommen, habe ich ein paar Runden über den Parkplatz gedreht, bis ich endlich auch parken konnte.
    Zu Fuß ging es dann zum Aufzug (Ich hätte auch die Treppe nehmen können, aber Aufzug war interessanter.) und gemütlich mit schöner Aussicht, nach oben. Über Stock, Stein und Wurzeln ging es gut 5km durch Wälder, Schlamm und über bunte Blumenwiesen.
    Nass geschwitzt war ich froh endlich das Auto wiederzusehen. Zurück am Campingplatz, nach der Kaffeepause, zum abkühlen noch etwas im See schwimmen um danach in der Grillhütte am Feuer wenigsten den stärksten Regen abzuwarten.
    Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage mal wieder nicht, damit wir wenigstens nicht im Regen zusammen packen müssen.
    Read more