Hei Norge!

August 11, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen sind wir zwar früher als die letzten Tage, aber nicht ganz so früh wie geplant losgefahren. War aber nicht schlimm, wir hatten nur eine kurze Strecke (150km) für heute und außerdem wurde die Uhr an der Grenze eine Stunde zurück gestellt, also wieder auf MESZ.
    Obwohl wir auf der Strecke nur einmal abbiegen mussten, haben wir es geschafft uns zu verfahren. 🤦🏻 Aber natürlich war das gar kein Problem, einfach die nächste Abzweigung nach rechts, dann kommen wir auch auf die richtige Straße. War halt unbefestigt, nicht schlimm, sind wir hier schon öfter gefahren. Allerdings mussten wir nochmal abbiegen und dieser Weg (Straße wäre übertrieben) hatte es wirklich in sich. Steine in verschiedenen Größen und Löcher in verschiedenen Tiefen im Wechsel, fuhr Jörg mit Schrittgeschwindigkeit im Slalom durch den Wald. Ich habe lieber aus dem Fenster geschaut und versucht merkwürdige, kratzende Geräusche zu überhören. Zum Glück ist alles gut gegangen und wir vermuten, dass eher der Anhänger an den Steinen gekratzt hat als das Auto.
    An "unserer" Straße angekommen haben wir eine kurze Pause eingelegt und ich konnte endlich ein paar Blaubeeren ernten (wirklich nur ein paar).
    Die Grenze nach Norwegen hatte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt, immerhin haben wir die EU verlassen, aber war nicht so.