Endlich wieder Sonne!

August 19, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Wir mussten später nur noch an einer Straßensperre anhalten, in Skaidi hatten wir Glück, dort war die Schlange sehr lang, aber in unsere Richtung war alles frei.
    Obwohl wir heute keine extrem weite Strecke gefahren sind, hat sich die Landschaft sehr verändert. Gestartet in einer Gegend wo vor allem Gras, Moose, Flechten und ein paar Sträucher wachsen, ging es durch eine Gegend mit vereinzelten kleinen, krüppeligen Bäumchen (Die auch überwiegend nicht gesund aussahen.), bis kurz vor Alta, wo auch wieder richtig große Bäume wachsen.
    Und endlich haben wir wieder Sonnenschein morgen sollen es sogar bis 15° werden. Trotzdem haben wir für die nächsten zwei Nächte eine Hütte gemietet. (Nur 1 Raum mit Etagenbett, Tisch, Stühlen und Küchenzeile ohne Spüle aber mit Kühlschrank.) Die letzten Tage und Nächte waren uns doch zu kalt und nass, so konnten wir in Ruhe einkaufen (Morgen ist Sonntag, in Norwegen haben die Supermärkte dann zu, wir sind aber noch verwöhnt von Schweden und Finnland.), Wäsche waschen und sogar gekocht haben wir. Die letzten Abende gab es nur Instant-Nudeln, auf Dauer eher nicht gesund.