Satellite
Show on map
  • Day 66

    Unterwegs nach Tromsø

    August 23, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

    Man könnte über die E6 nach Tromsø fahren, aber das ist uns zu langweilig, darum nehmen wir die etwa 80km kürzere Strecke und sind jetzt auf der zweiten Fähre.
    Da ich mich schon in Deutschland bei "AutoPASS-ferjekort" angemeldet habe, wird das Geld für die Überfahrt von unserem dortigen Konto direkt abgebucht. (Außerdem bekommt man da 10% oder 25% Rabatt, so ganz genau habe ich das nicht verstanden.)
    Am zweiten Fähranleger hatten wir etwas Zeit und konnte so das "Zapffe Café" besuchen. Solltet ihr irgendwann (in der Sommersaison) in diese Gegend kommen, geht da hin! Der Kaffee ist lecker und nachdem wir jeder einen Apfel-Zimt-Muffin gegessen hatten, hab ich noch zwei für unterwegs gekauft. So frisch und saftig, ich hätte sie nicht besser machen können!
    Read more