Fahrt bis Namsos

September 9, 2023 in Norway ⋅ 🌙 17 °C

Heute morgen waren wir etwa eine Stunde früher als geplant unterwegs und da wir genug Zeit bis zur Abfahrt der Fähre hatten, haben wir am "Petter Dass Museum" kurz angehalten. Die Campingplatzbetreiberin hatte es uns empfohlen, nicht unbedingt inhaltlich, sondern wegen der Architektur. Ein interessantes Gebäude, allerdings besser vom gegenüber liegenden Ufer zu fotografieren. Da das Museum noch nicht auf hatte, konnten wir bald weiter fahren.
    Lange mussten wir nicht auf die Fähre warten und obwohl es eine kleine war passten alle Autos drauf. Da heute sogar das Wetter eine Regenpause für uns eingelegt hat, konnten wir die Fahrt mit 4 Zwischenstopps sehr genießen. Wenn die Sonne scheint ist Norwegen traumhaft schön!
    Von Forvik ging es zügig zum nächsten Anleger in Andalsvågen, die Schifffahrt nach Horn war kurz und langweilig, wir konnten nur im Auto bleiben.
    Unterwegs zu Fähre Nummer drei, kamen wir am "Trælvikosen" vorbei, Steinblöcke, die ins Wasser gelegt wurden. Eine lustige Sache, wenn man zur richtigen Zeit da ist. Wir waren leider da als Ebbe war, trotzdem nett.
    Unsere letzte Fähre für heute wurde elektrisch betrieben, Norwegen ist dabei nach und nach alle Fähren umzustellen. Schön, wenn man so ruhig übers Wasser fährt.
    Danach ging es weiter durch eine wunderschöne Landschaft mit teilweise schroffen, teilweise glatt-glänzenden Bergen, an Fjorden und ein paar Seen vorbei, bis zum Campingplatz bei Namsos. Hier gibt es auch endlich wieder Mücken, die wir so gar nicht vermisst hatten.