Über 7 Brücken ....

September 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem es letzte Nacht und heute morgen doch noch geregnet hat, kamen wir nicht so früh los wie geplant. Zwei Seiten vom Zelt waren schon trocken, so haben wir die Betten eingeklappt, die Stützen hochgekurbelt und den ganzen Anhänger gedreht, damit der Rest auch schnell trocknet.
    Gegen Mittag konnten wir dann los und ein wenig durch Kristiansund laufen. Der Ort erstreckt sich über drei Inseln und für Fußgänger gibt es eine kostenlose Fähre, mit der man auch einfach eine kleine Hafenrundfahrt machen kann.
    Nach einem schnellen Mittagessen sind wir erst durch den "Atlanterhavstunnel" (Atlantiktunnel, knapp 6km lang und bis zu 250m tief unter dem Meer) gefahren um danach die 8km lange Atlantikstraße zu überqueren. Die Straße führt wirklich über 7 Brücken, mit teilweise spektakulären Ausblicken.
    Unterwegs zum Fähranleger in Molde habe ich uns eine Hütte für die nächste Nacht in Ålesund gebucht (Ja, es ist wieder Regen angesagt und die Wiesen sind schon sehr matschig.), nur um dann beim Warten auf die Fähre festzustellen, dass ich die Daten durcheinander geschmissen habe und von Samstag auf Sonntag gebucht hatte. 🤦🏻 Zum Glück konnte ich telefonisch jemanden dort erreichen und problemlos umbuchen.
    Im Anflug nach Ålesund fing es dann auch wirklich an zu regnen, windig ist es auch wieder, ich bin sehr froh über die Hütte mit sehr schöner Aussicht.