Vom Hardangerfjord nach Stavanger

September 25, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem tollen Frühstück mit leckeren Pfannkuchen ging die Fahrt entlang am Hardangerfjord weiter. Wettermäßig war alles dabei, von Sonneschein bis Regen, sehr trübe und windig und ein paar mal Sonne mit Regen und schönen Regenbögen.
    In fast jedem kleinen Ort gab es mindestens einen Stand, wo man Äpfel kaufen konnte, manchmal auch Saft, Marmeladen und eingemachtes Obst. Verkauf auf Vertrauensbasis, die Barzahlung ist mit verschiedenen Währungen möglich (wir hatten noch schwedische Kronen, in Schweden braucht man fast nie Bargeld), falls man lieber mit Karte zahlen möchte muss man anrufen, dann kommt jemand mit dem Gerät.

Bei Skare haben wir am Doppel-Wasserfall "Låtefossen" gehalten, direkt an der Straße gelegen und für uns kam auch gleich die Sonne raus.
    Ein paar Kilometer wartete schon der nächste Wasserfall "Langfossen" auf uns, nicht weniger beeindruckend.

Am frühen Abend haben wir unsere Unterkunft erreicht, diesmal ein Smarthotel mit wirklich sehr kleinem Zimmer.

Da wir den Fahrradträger wohl ersetzen müssen, sind wir direkt wieder los gezogen, um in diversen Geschäften etwas passendes zu finden (wir waren noch nicht erfolgreich).