Antibes

December 21, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Wieder ging es über die kurvigen Straßen und durch die vollen Städte (Manchmal vergessen wir, dass bald Weihnachten ist und alle Leute einkaufen müssen.).
    In Antibes konnten wir kostenlos am "Fort Carré" parken, von da aus ging es zu Fuß am Hafen entlang.
    Auf dem Weihnachtsmarkt (immer mit Sicherheitskontrollen an den Eingängen) gab es überwiegend essen und trinken und wir konnten "Socca", ein Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl und "Pissaladière Niçoise", ein Zwiebelkuchen, beides Spezialitäten aus der Gegend probieren.
    Eigentlich wollten wir den Markt besuchen, der hatte aber nur bis 13 Uhr geöffnet und wir waren natürlich zu spät.

Wir haben uns noch nicht so richtig an die Zeiten angepasst, morgens und ab nachmittags haben mehr Läden geöffnet. Spätestens in Spanien müssen wir das verinnerlicht haben.

So richtig viel zu sehen gab es sonst nicht, darum haben wir beschlossen, abends endlich mal wieder zu kochen.
    Die letzten Abende war es mir meistens zu kalt um noch draußen zu sitzen, darum gab es dann nur noch einen Tee.
    Im Ort gab es frische Ravioli, Tomaten, Knoblauch und Olivenöl hatten wir noch und Baguette unterwegs beim Bäcker gekauft, mit dem Wein aus Nizza ein tolles Essen.