Satellite
Show on map
  • Day 194

    Sanary-sur-Mer

    December 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

    Gestern war nicht so ganz mein Tag. Während Jörg duschen war, wollte ich schon etwas zusammen packen. Die tollen Zeltnägel, die mit dem Akkuschrauber in die Erde geschraubt werden (wirklich empfehlenswert), wollten aber nicht so wie ich. Was/wie genau ich das gemacht habe weiß ich nicht, aber beim dritten hatte ich am Ende meinen Daumen im Sturmband, am Zeltnagel eingedreht. AUA! Schnell ein Tuch auf die kleine Wunde drücken, dann geht das schon. Etwa 10 Minuten später wollte mein Kreislauf dann nicht mehr so richtig und während ich mich ausgeruht habe musste Jörg alleine abbauen.
    Die Fahrt zum nächsten Campingplatz verlief (zum Glück) ereignislos.

    Heute haben wir es dann tatsächlich geschafft früh genug aufzustehen, um auf den Markt zu gehen. Eine tolle Obst und Gemüse Auswahl, ich hätte gerne so viel gekauft, aber es muss ja auch gegessen werden.
    Leckere Tapenaden (Oliven, Tomate und Kichererbsen-Thunfisch) haben wir erst probiert und dann gekauft, ein paar Pfifferlinge, Clementinen aus Korsika, ... Mit Baguette und Tapenade haben wir dann am Hafen gefrühstückt.
    Danach sind wir weiter durch die Stadt gebummelt. Im Gewürzladen hat sich der Verkäufer so sehr gefreut, dass ich ein bisschen französisch spreche, dass er uns ein kleines Holzschäufelchen für Salz geschenkt hat.

    Schon fast auf dem Rückweg haben wir, mit ein wenig suchen, den Eingang zum Turm von Sanary-sur-Mer gefunden. Der Aufstieg war etwas anstrengend (weil die Treppen teilweise eher Leitern waren), aber die Aussicht hat dafür entschädigt.
    Read more