Satellite
Show on map
  • Day 216

    Fast auf dem Tibidabo

    January 20 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

    Leider nur fast, denn die Standseilbahn für die letzten 250 Höhenmeter fährt zur Zeit nicht. Zum hoch laufen hatte ich keine Lust (Google kennt mich nicht so richtig und meinte, in 59 Minuten würde ich das schaffen.), dann lieber gut 20 Minuten quer durch die Stadt laufen um zur nächsten Metro Station zu kommen.
    Anschließend bin ich zum Hafen und zur "Rambla de Mar" gefahren.
    Im "Monument a Colom" (Columbus Statue) kann man auch nach oben, aber leider war auch das geschlossen.
    Da ich sowieso am Hafen war, habe ich mich nach einer Bootstour umgeschaut und hatte da Glück, eine halbe Stunde später sollte einen starten. Der Seegang war doch etwas stärker als ich erwartet hatte (kein Vergleich zu Norwegen) und mit dem Wind war es dann auch etwas frisch.
    So kam ich nach einer Stunde etwas verfroren wieder am Hafen an, hab mich von der Sonne wärmen lassen und noch ein paar Bilder gemacht.

    Jörg hatte heute keine Lust mit in die Stadt zu fahren. Er hat lieber einen Strandtag eingelegt.
    Read more