Next stop

January 30 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Der Abbau heute morgen ging recht schnell, wir sind inzwischen schließlich gut geübt. Leider mussten wir feststellen, dass vor allem Jörgs Schlafkabine von unten nass war. Scheinbar muss man auch beim Zelten lüften, zumindest bei stärkeren Temperaturschwankungen. Nachts ist es etwa 10°, aber Jörg ist so ein heißer Typ, wahrscheinlich liegt es daran.

Unterwegs kamen wir anfangs noch an sehr vielen Orangen Plantagen vorbei, aber langsam wurden es weniger. Die Landschaft wurde sehr karg und steinig. Von der Autopista aus konnten wir Benidorm durch die vielen hohen Häuser schon früh sehen.
    Danach wurde es wieder grüner, kein Wunder, es hat auch geregnet.
    Vorbei an kleinen Palmenwäldern ging es weiter, nach einiger Zeit kamen wir wieder an Plantagen vorbei, diesmal vor allem Zitronen.
    Irgendwann sind wir an unserem neuen Campingplatz angekommen. Etwas luxuriöser als die bisherigen (der Pool ist geöffnet) mit großen Parzellen (Dafür natürlich etwas teurer.) und liegt wiedermal direkt am Flughafen. Diese Mal allerdings ein militärischer, darum nur bis etwa 18 Uhr Fluglärm. Ist auch sehr interessant und gar nicht so laut.
    Das Zelt haben wir schnell aufgebaut (Ich vergesse leider jedesmal zu gucken wie lange wir inzwischen brauchen.) und direkt alle Fenster auf zum lüften. Jörgs Matratze aus der Koje geholt und beides draußen zum trocknen hingelegt. (Hier regnet es nicht.)