• Day 240

In den Bergen

February 13 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem Jörg mich am Parkplatz zum "Caminito del Rey" abgesetzt hat, ist er weiter gefahren um die Gegend zu erkunden.

Der "Caminito del Rey" (schmaler Königsweg) ist ein 7 km langer Wanderweg in etwa 100 m Höhe durch zwei Schluchten. Bis er im Jahr 2000 gesperrt wurde, galt er als gefährlichster Wanderweg der Welt. 2015 wurde der Weg, nach umfangreicher Wiederherstellung und Sicherung, wiedereröffnet.
    Ursprünglich wurde er genutzt, um Baumaterialien zu transportieren und ein Wasserkraftwerk zu bauen.
    Auch hier wieder, besonders in der Saison, unbedingt vorher online Tickets kaufen. Vor Ort habe ich keine Kasse gesehen und die Touren sind teilweise über Wochen ausgebucht.
    Entgegen einiger Berichte fand ich den Weg nicht anstrengend, war eher ein längerer Spaziergang über den schmalen Weg und durch einen Wald. Nur schwindelfrei sollte man wirklich sein, besonders am Ende, wenn es auf einer leicht schwankenden Brücke über die Schlucht geht.