Satellite
Show on map
  • Day 258

    Ein bisschen Action!

    March 2 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

    Jörg wollte schon lange mal mit einem Quad fahren und heute haben wir das endlich gemacht.
    Treffpunkt mit unserem Guide war an der Kartbahn in Almancil. Nachdem wir die Grundregeln erklärt bekommen und Helme und Schutzbrillen angezogen hatten, ging es auf den Parkplatz zum Zweisitzer Quad und Jörg ist eine Runde über den Platz gefahren um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Anschließend ging es direkt los, erst auf die Straße und bald ins Gelände. Ich konnte sehr bequem auf dem Sitz hinter Jörg thronen und mir die Gegend anschauen. Nur Bilder machen war nicht so einfach, den festhalten musste ich mich schon.
    So ganz einfach ist das Fahren damit nicht, man darf nicht zu viel lenken wenn man durch das unebene Gelände fährt.
    Unser Guide hat sich viel Zeit für uns genommen, eigentlich sollte die Tour 1½ Stunden dauern, wir waren aber mehr als 2 unterwegs, und auch unterwegs angehalten um weitere Tipps zu geben.
    Am Ende haben wir die Plätze getauscht und ich bin auch gefahren. Hat wirklich Spaß gemacht, nachdem ich den Dreh raus hatte.
    Read more