Portwein und der Douro

March 22 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Den Vormittag haben wir (wieder) damit verbracht auf Busse zu warten. So schön es hier auch ist, das mit den Bussen ist eine Katastrophe!
    Für eine Schifffahrt ins Dourotal hätten wir wesentlich früher aufstehen müssen, darum gab es nur die "Brücken-Tour" für uns. Die Fahrt ist ganz nett, man hat einen schönen Blick auf die Ufer, aber mehr auch nicht.
    Anschließend haben wir uns auf den Weg zur Portwein Kellerei Taylor's gemacht (Danke nochmal für den Tipp Helmut!).
    Der Rundgang mit Audioguide war sehr interessant, wenn auch teilweise etwas langatmig.
    Auf der Terrasse konnten wir danach Portwein verkosten, zwei Sorten waren im Preis der Besichtigung mit drin, 3 weitere haben wir zusätzlich probiert.
    Wie so oft mussten wir feststellen, wir haben einen teuren Geschmack! Um unser Reisebudget nicht zu sprengen, haben wir uns im angeschlossenen Laden zurück gehalten und nur zwei kleinere Flaschen 10 bzw. 20 Jahre alten Tawny gekauft.

(Auch der Rückweg zum Campingplatz hat übrigens nicht zur Versöhnung mit dem Bus System von Porto geführt.)