Mostra sulla mappa
  • Giorno 322

Dia duit Éire! (Hallo Irland!)

5 maggio, Irlanda ⋅ ⛅ 18 °C

Die Überfahrt war ruhig und wir sind pünktlich in Rosslare angekommen. Erstes Ziel war Kilkenny, wo wir auf einem einfachen Campingplatz unser Zelt aufbauen konnten. Eigentlich dachte ich, wir könnten uns Abends noch die Stadt ansehen, stattdessen haben wir uns sehr lange, sehr nett mit Ana und Liam, einem Paar aus Irland, unterhalten. Offensichtlich sind die Iren ähnlich herzlich wie die Franzosen und zusätzlich fällt die Sprachbarriere weg.
    Aufgrund der Zeitverschiebung (Ihr seid uns eine Stunde voraus.) war sogar Jörg heute morgen früh wach und wir konnten uns schon vor 10 Uhr auf den Weg in die Stadt machen.
    Ob im Museumsshop (Wir waren auf der Suche nach Aufklebern.) oder im Restaurant (Wo wir ein irisches Frühstück genossen haben.), die Iren unterhalten sich gerne, besonders über das Wetter, was heute wirklich besonders schön ist. Die Kellnerin sagte, sie hatten hier 4 Monate nur Regen, vielleicht haben wir ja Glück und die Sonne bleibt länger.
    Nachdem wir diverse Souveniers gekauft hatten, sind wir zum Kilkenny Castle gelaufen, nachdem wir die Schlange am Eingang gesehen hatten, haben wir nur von außen Bilder gemacht, um dann dem Musiker vor dem Schloß zuzuhören. Die Musik gefiel uns, wir haben ihm ein paar CD´s abgekauft und uns noch nett mit ihm unterhalten.
    Leggi altro