Cliffs of Moher

May 18 in Ireland ⋅ 🌙 13 °C

Heute sind wir viel gefahren und haben trotzdem wieder ein paar Kilometer vom Wild Atlantic Way ausgelassen. Die Zeit reicht einfach nicht um alles zu sehen, naja, müssen wir halt wieder kommen.
    Da wir keine Lust hatten nochmal durch Limerick zu fahren, ging es ein Stück zurück um mit der Fähre abzukürzen. Nachdem wir in Kilrush eingekauft hatten, sind wir, bis auf einen kurzen Fotostopp in Lahinch, durch gefahren bis zu den Cliffs of Moher. Es sind wohl die bekanntesten Klippen an der irischen Küste und dementsprechend touristisch sehr gut erschlossen. Immerhin mussten wir so keine Sorgen haben einen Parkplatz zu bekommen. (Ist immer wieder ein kleines Glücksspiel, ob wir mit dem Anhänger parken können.)
    Nachdem wir uns satt gesehen hatten und wieder im Auto saßen, kam die Überlegung bis wohin wir noch fahren. So weit war es ja jetzt gar nicht mehr bis Galway, trotzdem noch eine Zwischenübernachtung machen? Die Entscheidung war schnell getroffen, der Campingplatz schnell ausgesucht (War auch nicht so viel Auswahl.) und jetzt sind wir schon in Galway.