• Harry Potter Studio Tour

    July 15, 2024 in England ⋅ ☁️ 18 °C

    Gestern haben Bea und ich einen Ausflug zu den Harry Potter (eigentlich Warner Bros.) Studios gemacht. Wenn man die Bücher und, vor allem Filme, mag, lohnt sich der Besuch. Wiedermal gilt, rechtzeitig die Tickets buchen.
    Als erstes bekommt man in zwei Räumen Filme gezeigt, mit Erklärungen zur Ausstellung und etwas Hintergrundwissen der Filme. Danach geht es direkt in die große Halle von Hogwarts. Leider ist es da noch sehr geknubbelt, da ist es schwierig gute Bilder zu machen. Danach ist es natürlich immer noch voll, aber es verläuft sich etwas.
    Viele Requisiten, Masken und Erklärungen zu den ganzen Spezialeffekten.
    Nach der Fahrt im Hogwarts Express mussten wir uns mit Butterbier stärken (Sehr süß und nicht unser Fall.), um zu Gringotts und in die Winkelgasse zu gehen.
    Am Ende waren wir voller toller Eindrücke und kaputt. Während dem Finale sind wir zurück zum Campingplatz gefahren und dann sehr schnell ins Bett gefallen.
    Read more