Jeder hat mal einen Vogel😆

September 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Der letzte Morgen in San Diego brach nach einer unruhigen Nacht an - um 4.45 Uhr war Tagwache. Unruhige Nacht, weil aus uns unverständlichen Gründen bis ein Uhr noch Flieger landeten. Und wie schon mal geschrieben, donnerten die im Anflug nicht mehr als 50 bis 100 m über unsere Köpfe hinweg. Unverständlich, weil zum Beispiel in Zürich die Flieger höchstens bis Mitternacht landen dürfen (so war es jedenfalls früher, meint Theo). Da müssten die ewigen Fluglärm-Motzer mal hier in San Diego wohnen. Oder auch in Los Angeles. In LA findet man die guten Hotels wie Marriott, Hyatt Regency etc. zwischen den Lande- und den Abflugpisten. Aber - wie gesagt, es kamen noch Flieger an und somit auch Übernachtungsgäste ins Hotel. Warum die dann morgens um zwei Uhr die ganze Möblierung im Hotelzimmer lautstark umherschieben und umstellen müssen😬, entzieht sich unserer Kenntnis! Jedenfalls waren wir früh wach und dadurch, dass viele andere noch schliefen - ausser dem Raucher, der vor unserer Türe seine Lunge aus dem Leib hustete, sich dabei aber eine Zigarette oder so🤣 reinzog - war das Internet noch nicht so fest belastet und wir konnten nach drei Tagen Abstinenz endlich wieder die Schaffhauser Nachrichten lesen. Zusammen mit dem von Theo an der Tankstelle geholten 24 Unzen Kaffee (7,09 dl) fing der Tag unserer Abreise gut an. War man mal auf dem Berg, wo die ganzen Universitäten, Labore, Forschungsanstalten usw. hingebaut sind, wurde die heutige Tour easy. Die laaaange Steigung, die wir vor der Ankunft in San Diego bewältigen mussten, konnten wir heute mit der gleichen laaaangen Abfahrt kompensieren. Danach gab es noch eine längere aber moderate Steigung. Leider brauten sich schwarze Wolken zusammen, ganz entgegen der Wettervorhersage, dass es schön, warm und sonnig werden würde und die ersten Regentropfen fielen. Wir retteten uns in ein Restaurant, Frühstück war ohnehin fällig und etwa nach einer dreiviertel Stunde, der Regen hatte aufgehört, beschlossen wir die Weiterfahrt. Vorallem auch, weil unglaublich viele Radrennfahrer und -Fahrerinnen unterwegs waren und zwar in beiden Richtungen. Wir fragten uns, ob die nicht arbeiten müssen, es ist ja ein gewöhnlicher Mittwoch? Aber auch an der Beach wimmelte es wieder von Walen äääähhh Surfern im Wasser. Von weitem sehen die wirklich immer wie Wale aus! Um die Mittagszeit trafen wir dann in Carlsbad ein. Da wir genügend Zeit haben, haben wir beschlossen, die Strecke zwischen San Diego und Los Angeles in drei Etappen zu fahren. So sind wir um die Mittagszeit im Ort und können uns noch einiges ansehen. Eigentlich wollten wir ins Legoland Kalifornien, aber 174 $ Eintritt pro Person ist es uns also wirklich nicht wert. Dafür haben wir den hiesigen Farmer Markt besucht. Der ist recht gross, interessant und abwechslungsreich. Die Farmer wollten mir immer Tomaten andrehen, dabei habe ich zuhause im Garten und Keller fast tonnenweise! Eben - und da ging der, der einen Vogel hat! Dieser sass dem jungen Herrn auf der Schulter, war weder angeleint noch sonst etwas und hat immer an seinem Meister geknabbert und mit ihm geschmust. Der Vogel und der Bursche waren beide ganz hübsch😉. Und im übrigen: das Wetter klarte im Laufe des Vormittags auf, die Sonne kam, die Wolken verschwanden ganz und das Meer zeigte sich von seiner strahlend blauen Seite. Auch die Temperaturen stiegen, es wurde sommerlich heiss. Auf zwei Fotos sieht man so komische Dinger im Wasser, das ist eine Austern-Zuchtanstalt. Die fasziniert mich jedesmal, wenn wir an dieser Stelle vorbeifahren.Read more