Satellite
Show on map
  • Day 3

    Etappe 2: Harra nach Neukenroth

    June 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Distanz: 55km
    Höhenmeter: 531m
    Da ich mich in der Nacht kaum erholen konnte, habe ich spontan eine Alternativroute gewählt.

    Zuerst ging es zum Bäcker, um Frühstück zu kaufen. Früher gab es in Harra mehrere Bäcker, Fleischer und einen Konsum. Nun gibt es nur noch diesen einen Bäcker, der nur von Donnerstag bis Samstag an den Vormittagen geöffnet hat. Dort wurden mir meine Bötchen noch freundlicherweise mit Butter bestrichen.
    Dann ging es zuerst bergan. Mein Fahrrad-Navi färbt die Pfeile abhängig von der Steigung ein. Mit vollbeladenem Bike sind orange Strecken kein Problem, aber rote Bereiche mit teilweise mehr als 10% Steigung habe ich geschoben, dafür ist dann das Systemgewicht von 26,3kg (11kg Rad + 12,5kg Gepäck + 2,8kg Wasser) einfach zu hoch.
    Später hatte ich noch eine lange Teilstrecke, bei der ich mich einfach nur rollen lassen musste. Das war ein Genuss!
    Heute bin ich in einem Hotel untergekommen. Hier in Neukenroth war ich auch noch beim Bäcker, der auch einen Tante-Emma Bereich hatte. Dort konnte ich mir endlich mal wieder frisches Obst und einen Joghurt gönnen.
    Read more