auf dem Weg nach und in Stockholm

May 3, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 8 °C

Heute stand Söderköping nach Stockholm auf dem Plan, um es vorweg zu nehmen: So war es dann auch. 😉 Gegen 11:00 Uhr nach dem "Entsorgen" ging es los.
    Die ersten 30km schön über schmale Landstraßen durch kleine sehr schwedische Dörfchen zu der Fähre am Fjord. Übrigens kostenlos, deswegen auch keine Fotos. Ähmmm, ne mal ehrlich, richtige Fotos haben wir mit der Kamera gemacht, leider können wir die jetzt hier nicht hoch laden. 🤪
    Gegen 14:00 Uhr am Stellplatz mitten in der Stadt angekommen. Dann mal schnell mit den Räder zur Tourist Info.😳 "Irgendjemand" hat behauptet in Stockholm könne man gut Rad fahren. Dem ist auch so, wenn man auf Speed oder Ecstasy ist. Alle bekloppt hier! Es gibt reichlich Radwege, aber ebenso reichlich Radfahrer. Jeder, egal ob Auto, Rad oder zu Fuß bewegt sich mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen fort. Nimmst Du Rücksicht bist Du im Ar$ch. 🤡 Um zwei Jahre gealtert waren wir dann nach erfolgtem Tourist-Info und Stadt Besuch gegen 17:00 Uhr wieder am Stellplatz. Morgen versuchen wir es dann mit Bus und Fähre, sowie einem besonderen Fortbewegungsmittel. Bleibt also dran. 😁

Schlaft schön, bis morgen.