• Die Meeresdusche

    3 de janeiro de 2022, Guadalupe ⋅ ⛅ 27 °C

    Es gibt verrückte Naturphänomene auf dieser Welt. Mit dazu gehört die Meeresdusche von Saint François. Ähnlich wie bei Geysiren würde auch hier die Magie des Ortes verschwinden, wenn man sich die genauen physikalischen Hintergründe anschaut. Deswegen bleibe ich bei dem, was zu sehen ist uns was wir erlebt haben.

    Auf halber Strecke zwischen Pointe des Châteaux und Saint François liegt ein kleiner Stand. Etwas oberhalb des Standes gibt es ein Meerwasser-Becken. Das Becken selbst ist vielleicht Knöcheltief. Durch die Sonne ist das Wasser angenehm warm. Hinter dem Becken geht die Felswand ein paar Meter steil hinab zum Meer. Ein ruhiger Ort zum Relaxen ist dieses Becken allerdings nicht. Von Zeit zu Zeit schießt hier eine gewaltige Wasserfontäne die Felswand empor. Steht man in der Mitte des Beckens kann es vorkommen, dass die Fontäne wie ein Dusche auf einen herabstürzt.

    Dieses Spektakel wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Als wir ankommen, steht grade noch eine Frau am Beckenrand und schießt Fotos von ihrem posenden Mann. Sei's drum - wir werden gleich nicht viel anders aussehen. Keine 5 Minuten später stehe ich in der Mitte des Beckens. Noch suche ich nach der passenden Stelle als es auch schon los geht. Wie ein Wasserfall prasseln plötzlich die Wassermassen auf mich nieder. Im Minutentakt schießen die Fontänen empor, bei praller Sonne und 27°C eine angenehme Abkühlung.
    Leia mais