• Glacis La Reserve Trail

    26 de janeiro de 2023, Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

    Wer die Externsteine kennt, der kennt auch die Auswirkungen der Wollsackverwitterung. Das selbe Phänomen hat auch hier auf den Seychellen an den Granitfelsen genagt und damit für diese besonderen Felsformationen gesorgt.

    Nicht nur an der Küste sind diese Felsen zu sehen sondern auch im Landesinneren. Und genau eine solche Felsformation im Binnenland ist das Ziel unserer nächsten Tour. Der Weg heißt „Glacis La Reserve Trail“. Die staatliche Naturparkbehörde hat einen Flyer heraus gegeben, auf dem dieser Weg beschrieben ist. Am Startpunkt sollen Parkplätze sein. Das wäre mal ein Novum aber wir lassen uns gerne überraschen.

    Am Ausgangspunkt angekommen, werden wir nicht überrascht. Weit und breit gibts keine Parkplätze, dafür aber wieder einen Grünstreifen. Am Straßenrand gegenüber steht ein Minibus, der Fahrer scheint grade Pause zu machen. Im kurzen Schnack mit ihm bekommen wir mit, dass wir dort goldrichtig stehen und dass wir uns um Einbrüche ins Auto keine Sorgen machen bräuchten. Wir würden direkt neben der Auffahrt zum Gefängnis parken und da ist das Auge des Gesetzes doch ein wenig präsenter und wachsamer.

    Der Trail ist gut gekennzeichnet und führt mitten durch dem Urwald. Wenn es hier Affen geben würde, hier wären sie garantiert unterwegs, würden von Wipfel zu Wipfel springen oder sich an den Lianen entlang schwingen.

    Nach gut 20 Minuten sind wir oben angekommen. Mitten aus dem Urwald streckt sich ein Granit-Plateau empor. Und wir stehen oben drauf. Die hölzerne Aussichtsplattform ist nicht mehr ganz heile, mit ausreichend Vorsicht aber gerade eben noch nutzbar. Mit der Drohne machen wir ein paar Fotos und Videos von der Szenerie aus 50 Meter Höhe. Was vom Boden schon spannend aussieht, wirkt aus der Vogelperspektive noch einmal imposanter.
    Leia mais