- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 71
- sabato 9 novembre 2019
- ☀️ 15 °C
- Altitudine: 9 m
AustraliaHoneymoon Bay35°3’30” S 150°46’37” E
Honeymoon Bay- Donˋt risk your Life

Vom Batemanns Bay fuhren wir auf Empfehlung eines unfassbar gechillten Australiers zum Jervis Bay.
Dort soll es traumhafte Strände geben und super zum Angeln sein, grins.
Nun, wir finden alle Strände hier traumhaft, aber nachdem wir einen günstigen Platz in der Nähe vom Jervis Bay- den Honeymoon Bay für nur 15 AUD gefunden hatten, stand unser Entschluss fest, der Honeymoon Bay sollte es sein.
In der Regel bezahlen wir hier immer ab 25 bis 50 AUD für eine Nacht. Unser Gedanke, man kann hier einfach mal stehen und übernachten geht so einfach gar nicht, es gibt teilweise saftige Strafen, wenn man erwischt wird.
Dieser Platz steht nur Freitags und Samstags auf Sonntag zur Verfügung... über diese Information wunderten wir uns.
Nach ca 1,5 Stunden Fahrt und einem langen Weg, der auf beiden Seiten eingezäunt war, mit Warnschildern bestückt..
die besagten:
Danger , Military Range Boundary- Live Firing-Do not Enter !
(also, wir fuhren in oder an einem Militärgebiet vorbei/hinein, wo scharf geschossen wird ! OKAY.....)
erreichten wir eine kleine Hütte mit Schlagbaum, dem dazugehörigen Uniformierten und einem Bürogebäude (mit richtigem Kloo für Besucher :) auf dem Campingplatz gibt es nur Plumsklos).
Wir erkundigten uns beim Uniformierten mit Namens John, ob wir auf dem richtigen Weg zum Honeymoon Bay wären, denn dort würden wir gern übernachten.
Mit einem breitem Lächeln in unsere Richtung meinte er nur, er würde Holly anrufen um sie zu fragen, ob noch Platz wäre für unseren Baby-Camper, grins.
Nach diesem Telefonat begaben wir uns ins Büro und checkten ein....
Das Kuriose ist tatsächlich, in der Woche ist es ein Gelände, dass vom Militär als Truppenübungsplatz genutzt wird.
Wir wurden mit einem Infomationszettel darauf hingewiesen, keine "übriggebliebene " Munition aufzuheben und das eingezäunte Gelände zu meiden.
Freitags haben alle Feierabend, dann kann der Campingplatz am Honeymoon Bay genutzt werden.
Sonntags Nachmittags müssen aber alle wieder abgereist sein.
Auch sollten wir keine Lebensmittel umherliegen lassen, denn die Kangeroos würden sich dann bedienen, ein Weibchen wäre besonders scharf auf Bananen !
Ca 15 min später hatten wir unseren Platz erreicht und waren ganz glücklich, wir waren direkt am Waldrand und hatten 2 min zum Strand.... herrlich....
Wir konnten tatsächlich auch die Kangeroos beobachten, wie sie sich beim Nachbarn durch die Müllsäcke gruben.... ein Weibchen hatte sogar ein Kleines im Beutel (hier nennen sie die Babys Jolly).
Nachmittags haben wir noch ein wenig die Gegend erkundet, aber die letzten Tage waren ja auch sehr entspannt und wir hatten das Bedürfniss uns etwas zu bewegen.
Unser Strand war ganz herrlich, das Wasser ist sehr flach, ideal für kleine Kinder, es gab auch viele Familien, die dort das Wochenende verbracht haben.Leggi altro
ViaggiatoreSoso, Honeymoon Bay .... wollt ihr uns etwas sagen? 🤣☺😘