auf dem Weg

November 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Unser eigendliches Ziel ist ja die Küste und der Strand und der weiße Sand und die Sonne.......
    Wir haben in den letzten Tagen einige Kilometer im Auto gesessen, haben einige Stops eingelegt...

-in Tenderfield haben wir nur eine Übernachtung gehabt... wollten dem Feuer aus dem Wege fahren, kleine Stadt, tatsächlich nichts besonderes, aber ein recht schöner Platz mit sehr freundlichen Leuten und unglaublich vielen Loris die tüchtig Lärm gemacht haben.

Das schöne ist, das Fahren und die schöne Landschaft, die immer wieder Überraschungen birgt, Tiere und Aussichten..... im Inland konnten wir sehen, wie vertrocknet alles ist.
    Die Blätter rollen sich an den Bäumen zusammen, alles ist so unfassbar trocken !

Dann waren wir in Bayron Bay, ein Ort an der Küste der von Surfern und vielen jungen Leuten besucht wird.
    Unser Platz war ganz schön aber bisher der teuerste mit 63 AUD für eine Nacht.
    Wir sind die 2 km in das Städchen gelaufen und stellten fest, es war wie Malle auf australisch.
    Viele Schulabgänger, die an diesem Wochenende ihre neue "Freiheit" feierten. Alles sehr lebhaft und bunt, schön zur Abwechslung.
    Dort blieben wir 2 Tage.

Dann machten wir noch einen Abstecher in das bei den Hippies bekannte Dorf Nimbin, ein Ort mit 468 Einwohnern.
    Man nennt es auch die Rainbow Region.
    1973 wurde ein Hippie-Festival abgehalten, das Aquarius Festival.
    Von der Polizei wurden 4 Festivalbesucher inhaftiert und in geeinschaftlichem friedlichen Protest zogen alle Festivalbesucher zur Polizeiwache und verlangten die Freilassung.
    Die Polizei kapitulierte und ließ die Inhaftierten frei, ebenso billigte sie den Konsum von Marihuana.
    Viele der Festivalbesucher blieben ansässig und jedes Jahr findet nun ein Festival, das "MardiGrass" mit bis zu 20 000 Besucher statt.
    Das Gebiet um "Mount Nardi" ist heute Weltkulturerbe. Das hat man den Bestrebungen der Nimbie-Hippies zu verdanken.
    In der Stadt wird eine Canabiskultur offen gelebt, auch wenn der Konsum und Anbau illegal sind.
    Nun, mit diesen Informationen waren wir sehr gespannt auf das Dorf.
    Wir fuhren durch Wälder und Serpentinen, durch das Mount Nardi Gebiet, wunderschön und teilwiese wie ein Dschungel aussehend... ab und an sahen wir schon bunte Häuser oder regenbogenfarbend angestrichene Brückengeländer.
    Wir waren wirklich SERH gespannt.
    Dann... Nimbin.... der Ort besteht sozusagen aus einer Hauptstraße (wie überigens viele kleine Orte hier), alles ist sehr bunt und überall sind Canabispflanzen abgebildet.
    Ok, es war ein Sonntag.... wirklich nur eine Handvoll Menschen auf der Straße, es wirkte ein wenig wie eine Westernstadt aus einem Movie, ausgestorben.
    Wir haben eine kleine Pause gemacht, uns dann aber entschlossen weiterzufahren.... wir haben vermutet, da es Sonntag Morgens war.....
    vielleicht lagen noch alle in Essig vom Samstag Abend :)

Nächster kurzer Stop war Main Beach.... mein Gott, es war so heiß, 33 Grad.... wir waren ja schon etwas on the road....
    obwohl der Platz umringt von Hochhäusern war, blieben wir, denn der schöne Strand war nur 2 min über die Straße.
    Zack- geparkt- Badebuxe an.... wir waren ca 30 min am Strand, da verdunkelte sich der Himmel und es gab Blitz und Donner !!
    Wir, flink wie wir sind, schnell über die Straße zurück zum Van.... doch soweit sind wir nicht gekommen... konnten uns gerade noch unterstellen da fielen kirschgroße Hagelkörner vom Himmel .... crazy !

Unser nächstes Ziel war Brisbane....