Satellite
Show on map
  • Day 248

    Koh Rong

    December 20, 2023 in Cambodia ⋅ ☀️ 32 °C

    Hab nun 4 Tage auf der Insel Koh Rong verbracht. Eine wilde Mischung aus Nichtstun und Feiern 😅
    Einerseits eine richtige Partyinsel mit vielen, vielen Backpackern, andererseits trotzdem noch recht unerschlossen. Kaum befestigte Weg, Dschungel und leere Strände.
    Ich hab mich zum Glück für ein ruhiges Hostel entschieden, wo ich in Ruhe schlafen konnte. Trotzdem lernt man sehr schnell Leute kennen, da die Insel bzw. die Bucht nicht groß ist und man immer wieder die gleichen Leute trifft.
    Also Tagsüber am Strand chillen, lesen und im Meer baden, abends dann an der Bar sitzen 😉 Dabei merke ich auch dass ich keine 20 mehr bin und die meisten hier deutlich mehr Gas geben und am nächsten Tag trotzdem fit sind 😅
    Da Koh Rong aber leider eh schon teurer ist und zu Weihnachten/Silvester die Preise noch ordentlich anziehen, geht's jetzt erstmal zurück aufs Festland. Nach einer spannenden Bootsfahrt durch den Sturm mache ich einen kurzen Zwischenstopp in Phnom Penh und dann geht's direkt nach Siem Reap, wo ich wahrscheinlich auch über Silvester bleibe.
    Read more