Satellite
Show on map
  • Day 265

    Pattaya

    January 6 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Diesmal gibt es kaum Bilder und auch recht wenig zu schreiben, da ich die letzten Tage krank im Bett lag (aber alles halb so wild und bin jetzt auch wieder fast gesund unterwegs 😉).
    Die Anfahrt war anstrengender als ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte ich bin clever und mach ein Stopp in Pattaya, da es etwas näher an Kambodscha und auch an meinem nächsten Ziel Koh Chang liegt. Nach dem Grenzübergang nach Thailand sind alle anderen Touristen in moderne Busse Richtung Bangkok gestartet. Nur ich bin natürlich mit nem Minibus mit den Einheimischen durch die Dörfer 10 Stunden nach Pattaya getuckert 😅.
    Durch die Krankheit hab ich auch noch nicht so wirklich was von Thailand mitbekommen. Aber aufjedenfall ist es schon seeehr viel moderner als Kambodscha. Eigentlich gar nicht miteinander zu vergleichen.
    Da ich vorher schon wusste dass Pattaya eine Touristenhochburg mit Hotelketten und krassem Nachtleben ist, hatte ich nur zwei Nächte in einem schlichten Hostel eingeplant. Als ich dann aber merkte, dass der Husten nicht besser wird und ich nach drei Schritten durchgeschwitzt war, hab ich mir ein Hotel für die nächsten Tage gebucht. Hab mich da gut ausruhen können und ein 7ELEVEN direkt vor der Tür gehabt 😉.
    Da die Stadt aber eh nicht wirklich schön ist und ein kurzer Spaziergang durch die 'Walkingstreet' auch genug für mich ist, bin ich auch nicht so traurig. Einzig allein die verlorenen Visa Tage sind schade, aber habe ja trotzdem noch genug Zeit.
    Also geht's jetzt endlich weiter auf die Insel...
    Read more