Satellite
Show on map
  • Day 275

    Koh Chang

    January 16 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Das tat gut! Endlich wieder am Strand liegen und nichts tun 😊 Hab mich auch noch weiter erholen können und außer einem leichten Husten bin ich auch wieder fit.
    Koh Chang ist meine erste thailändische Insel und habe daher auch keinen Vergleich, aber ich fands sehr entspannend. Ich bin dort schon aufgefallen, weil ich vermutlich der Einzige war, der nicht gekifft hat 😅. Frag mich ob das auf allen Inseln hier so ist 🤷‍♂️ Wohl einer der wenigen großen Inseln, die vom Massentourismus verschont geblieben ist. Und auch 90% von unberührtem Dschungel bedeckt. Krankheitsbedingt hab ich aber nur eine kleine Tour zu einem Wasserfall gemacht und mich ansonsten noch geschont und keine große Dschungeltour gemacht.
    Im Vergleich zu Koh Rong in Kambodscha, ist aber selbst diese Insel schon sehr einfach zu bereisen. Gute Straßenverbindungen, Taxis und sogar 7Elevens.
    Mein Hostel war in einer etwas ruhigere. Ecke mit schönem Strand, gutem Essen und einige Bars, sogar mit Livemusik. Aber recht wenig Gäste. Andere Reisende erzählten, dass vor Corona die Straßen abends voll mit Menschen waren und seitdem sich der Ort noch nicht wirklich erholt hat. Mir hats so gefallen 😅
    Also außer gut essen, lesen, baden und schlafen hab ich nichts weiter gemacht 😉 Jetzt gehts erstmal kurz nach Bangkok, wo ich mir endlich mal ein Plan zurechtlegen will, wie ich am besten nach Laos komme und dabei noch möglichst viel vom Norden Thailands sehen kann.
    Read more