Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 306

    Vang Vieng

    16 Februari, Laos ⋅ 🌙 24 °C

    Da ich mich klugerweise 🥲 für die Busfahrt entschieden habe, bin ich also 10 Stunden zusammengepfercht in einem kleinen Minivan über die holprigen Straßen nach Vang Vieng gefahren. Einer meiner abenteuerlichsten Busfahrten bisher 😅.
    Nach den eher ruhigeren Tagen in der Natur sind, war ich wieder bereit für ein etwas sozialeres Hostel. Vang Vieng ist eh traditionell ein Ort der junge Menschen zum Feiern anzieht, obwohl sich in den letzten Jahren schon sehr viel verändert hat. Das 'Tubing' wurde größtenteils verboten und seitdem ist es deutlich ruhiger geworden. Und durch die neue Bahnstrecken aus China sind auch nicht wieder nur die 'typischen' westlichen Backpacker unterwegs. Ist auch mal sehr schön gerade abends, wenn wirklich alle in die einzige vernünftige Bar gehen, andere Gesprächthemen zu haben.
    Ansonsten hab ich mal wieder sehr gut gegessen (aus irgendeinem Grund gibt es zig Sandwichstände die zwar alle das gleiche verkaufen aber sehr günstig und lecker sind), die Umgebung erkundet und kurze Ausflüge mit dem Roller zu kleinen Lagunen und Höhlen gemacht.
    Insgesamt war es richtig schöne und witzige Zeit hier. Habe Leute wieder getroffen mit denen ich 2 Tage mit dem Boot unterwegs war. Irgendwie haben dann doch die meisten Reisenden eine ähnliche Reiseroute.
    Als nächstes geht es erstmal in die Hauptstadt Vientiane bevor ich mir Gedanken mache, ob ich noch in den Süden Laos fahren will und mir eine weitere lange Busfahrt antun möchte.
    Baca selengkapnya