Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 302

    Muang Ngoy

    12 lutego, Laos ⋅ ☀️ 24 °C

    Muang Ngoy ist den Fluss aufwärts nur mit dem Boot zu erreichen. Ein super niedliches und ursprüngliches Dorf, trotzdem mit guten Restaurants und Unterkünfte für Reisende.
    Ich habe mir im Voraus ein Bungalow für 2 Tage gebucht. War auch sehr schön am Fluss gelegen mit Hängematte vor der Tür. Aber recht teuer und mit etwas merkwürdigen Gastgebern, aber für 2 Nächte absolut in Ordnung.
    Am ersten Tag einfach nur das Dorf und Umgebung erkundet und abends in der Hängematte gelegen.
    Für den nächsten Tag habe ich mir ein (erstaunlich) gutes Mountainbike gemietet und mich morgens auf den Weg zu einem weiterem Dorf gemacht, um von dort zu einem Wasserfall zu wandern. Der Weg dorthin war wunderschön durch Wälder, Felder, Farmen und Dörfer.
    Am Wasserfall angekommen waren nur eine handvoll weitere Wandernde und ich hab nach der anstrengenden Fahrt erstmal eine Dusche unterm Wasserfall genossen 😊. Auf dem Rückweg kamen mir dann die ganzen geführten Touren aus Nong Khiaw entgegen. Also alles richtig gemacht.
    Zurück in Muang Ngoy hab ich dann gesehen, dass eine Hochzeitsfeier auf dem Dorfplatz stattfand. Interessanterweise war sie am späten Nachmittag schon vorbei und das halbe Dorf ist betrunken nach Hause getaumelt 😁. Nach nur zwei Tagen fahr ich schon wieder mit dem Boot zurück und such mir eine Unterkunft für eine Nacht in Nong Khiaw, um entspannt meine Weiterfahrt zu planen. Muss mich noch entscheiden, ob ich 4 Stunden und in einem klimatisierten Luxuszug oder 11 Stunden in einem Minivan unterwegs sein will...🤔
    Czytaj więcej